„Wir bringen Frieden, wir bringen Segen…..“

50 Mädchen und Buben waren heuer wieder unterwegs, um Hilfsprojekte in Bolivien zu unterstützen. Wir konnten die schöne Summe von € 8.656,73 an die Sternsingeraktion überweisen. Dafür den  großzügigen Bürserinnen und Bürsern und unseren Sternsingern ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Am 4. Und 5. Jänner trafen sich jeweils 7 Gruppen im Pfarrheim. Dort wurden sie von vielen freiwilligen Helfern unter der Leitung von Christine Ludescher, Christine Dohnal und Verena Seifert geschminkt und verkleidet. Mit ihren Begleitern brachen sie dann in ihre Gebiete auf, wo sie den ganzen Nachmittag unterwegs waren. Müde und hungrig freuten sich alle auf das Abendessen, das wie jedes Jahr von Veronika Vonbank, Michaela Draxler und Barbara Grass liebevoll gekocht wurde. Anschließend hieß es noch das gespendete Geld zählen und die Süßigkeiten aufteilen. Dies wurde mit großer Begeisterung erledigt.

Am Dreikönigstag besuchte eine Gruppe noch die Hl. Messe in der Friedenskirche, bevor sie mit dem Versorgungsfahrzeug der Feuerwehr in die entlegeneren Gebiete von Bürs aufbrach.

Ich möchte mich im Namen der Pfarre bei allen Helfern und Begleitern ganz herzlich bedanken. Es ist schön, dass sich immer wieder viele Menschen  bereit erklären, diese Aktion zu unterstützen.

Plangg Lisi
____________________________________________________________________

Ansprechperson:
Attenberger, Norbert
Pfarrbüro

Unser Sternsingerteam:
PA Attenberger Norbert, Dohnal Christine, Ludescher Christine, Plangg Elisabeth, Seifert Verena