Mladen Milic wird ab 1. September 2022 neuer Gemeindeleiter für die Pfarre St. Martin in Bürs
Liebe Pfarrgemeinde Bürs,
mit der Funktion der Gemeindeleitung verfolgt die Diözese Feldkirch seit einigen Jahren das Anliegen, in größeren Seelsorgeeinheiten dafür zu sorgen, dass eine Pfarre nicht nur gut in den Seelsorgeraum eingebunden ist, sondern auch eine eigene Ansprechperson hat, welche gemeinsam mit den Menschen vor Ort Gemeinde aufbaut, das Gemeindeleben leitet und koordiniert sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre in ihrem Engagement unterstützt und begleitet.
Für die Pfarre Bürs hat in den vergangenen zwei Jahren Norbert Attenberger diese Aufgabe wahrgenommen. Er war schon in früheren Jahren längere Zeit als Pastoralassistent in Bürs tätig und somit stark mit Ihrer Pfarre verbunden. Nun führt ihn sein beruflicher Weg jedoch weiter nach Feldkirch in den Pfarrverband Nofels-Tisis-Tosters, wo er mit 1. September die Stelle eines Pastoralassistenten antreten wird. Wir danken Norbert Attenberger von ganzem Herzen für sein Engagement in Bürs und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute!
Für seine Nachfolge als Gemeindeleiter in Bürs konnten wir mit Mladen Milic erfreulicherweise jemanden aus dem bestehenden Team des Seelsorgeraums gewinnen. Mladen Milic stammt aus Kroatien und hat dort Philosophie und Theologie studiert. Seit 2015 ist er mit seiner Familie in Vorarlberg heimisch geworden. Seit nunmehr sechs Jahren ist er als Pastoralassistent und Religionslehrer in Bludenz tätig.
Für den anstehenden Wechsel wünschen wir seitens der Diözesanleitung dem neuen Gemeindeleiter und Ihnen allen Gottes Segen, und wir danken Ihnen bereits jetzt, dass Sie den Beginn von Mladen Milic wohlwollend unterstützen und begleiten.
Mit freundlichen Grüßen und besten Segenswünschen
Mag. Peter Mayerhofer
Leiter der Personalstelle der Diözese Feldkirch