Erstkommunionfeier 2017

In unserer Pfarre konnten wir am 30.April 2017 wieder eine Erstkommunion feiern. In diesem Jahr stand die Erstkommunion unter dem Thema „Aufblühen in Gottes Garten“. Die 22 Kinder haben sich seit dem Vorstellungsgottesdienst auf dieses Sakrament in Tischgruppen vorbereitet. Zur Vorbereitung gehörte auch der Besuch der Hostienbäckerei der St. Peter-Schwestern. Mit viel Vorfreude erwarteten die Kinder nun ihre Erstkommunion.

Den Gottesdienst feierte unser Pfarrer P. Adrian. Der Chor Good News umrahmte die Messe musikalisch. So dürfen wir denen danken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben: den Tischmüttern, dem Kirchenschmuckteam, der Lehrerin Veronika Vonbank, welche ein zum Thema passendes Wandbild mit den Kindern erstellte sowie dem Chor Good News und der Harmoniemusik Bürs. Diese begrüßte die Erstkommunionkinder nach der Messe musikalisch auf dem Pfarrplatz. Ein besonderer Dank gebührt auch dem Erstkommunion-Kleider-Team rund um Annelies Rauch. Das Team kümmert sich Jahr für Jahr darum, dass die Kutten gewaschen und je nach Größe den Kindern gegeben werden. Nach der Messe war dann noch Gelegenheit, bei einer Agape ins Gespräch zu kommen. So war auch in diesem Jahr die Erstkommunion ein schönes Zeichen der pfarrlichen Gemeinschaft.

Für das Erstkommunionteam, Nobert Attenberger

Unsere Erstkommunionkinder in alphabetischer Reihenfolge:
Luca Bertel, Sophie Bickel, Hanna Brandt, Lucia Butzerin, Jonas Dünser, Laura Dünser, Lias Glavac, Ida Jehly, Pius Kammerlander, Samuel Lechthaler, Elisa Mäser, Valerija Milusic, Alicia Neyer, Valentina Neyer, Oliver Przeotek, Marie Schallert, Luca Schlögl, Emma Torras Kremmel, Linda Wachter, Robin Wachter, Sofia Witwer, Dominika Zurekorbert