Willkommen

Die Katholische Kirche trägt mit einem wesentlichen Anteil des jährlichen Budgets zum Erhalt der Kultur in unserem Land bei, sei es in der Renovierung von Bauten, sei es in der Entwicklung neuer Begegnungsmöglichkeiten in Pfarrzentren und Pfarrsälen, oder sei es in neuen Ansätzen, Glauben und Kunst zu verbinden.

Kunst und Glaube

Ziel der kulturellen Arbeit ist es, den Menschen spirituelle und zugleich inspirierende Erlebnisse zu bieten, die eine Auseinandersetzung mit der Kunst und dem Glauben ermöglichen.

Für die Umsetzung der diözesanen Beiträge zur Erhaltung des kirchlichen Kultur- und Denkmalgutes in Vorarlberg zeichnet - gemeinsam mit der Finanzkammer - das Bauamt der Diözese Feldkirch verantwortlich.

Hier finden Sie Artikel, Links und Dateien, Termine und Kontaktpersonen zum Thema "Kultur- und Denkmalpflege".