Unterstützung für Pfarren

Die Junge Kirche unterstützt, berät und begleitet ca. 115 sich wöchentlich treffende pfarrliche Gruppen der Kath. Jugend und Jungschar. Mit ihren über 7.000 Mitgliedern ist die Kath. Jugend und Jungschar Vorarlberg der größte Verein für verbandliche Jugendarbeit in Vorarlberg.  Bei den meisten dieser Gruppen sind die Grenzen zwischen Ministranten-, KJ- oder Jungschar-Arbeit fließend, dennoch gibt es in den 120 Vorarlberger Pfarren viele Gruppen, die stolz darauf sind als KJ- oder Jungschar-Gruppe, bzw. deren Leitungskreis bezeichnet zu werden.

Die Unterstützung der Jungen Kirche für diese Gruppen ist sehr breit: Sei es finanzielle Förderungen für diverse Projekte, Anschaffungen und Lager aber auch durch Impulse, Ideen, unterschiedliche Schulungen, Verleihmaterial, Behelfsservice etc.

Kontaktiere uns, wenn du Infos brauchst oder Hilfe bei der Gründung einer neuen Gruppe vor Ort: junge-kirche@kath-kirche-vorarlberg.at