Am Sonntag, 23. April 2017 fand unsere Erstkommunion statt.

Nach vielen Wochen der Vorbereitung gingen 26 Mädchen und Buben der Pfarrgemeinde Schwarzach zum ersten Mal zum Tisch des Herrn. Begleitet von der Bürgermusik zogen die Erstkommunionkinder feierlich in die festlich geschmückte Pfarrkirche ein. Pfarrer Paul Burtscher zelebrierte den Gottesdienst, welcher unter dem Motto  "Mit Jesus in einem Boot"  stand. Schüler der Volkschule umrahmten den Gottesdienst musikalisch. Voller Freude auf die kommende Feier mit den Eltern und den Verwandten stellten sich die Kommunionkinder zusammen mit Pfarrer Paul Burtscher, Vikar Walter Metzler und der Religionslehrerin Gerda Metzler zum Gruppenbild in der Pfarrkirche auf.

Besonderer Dank gilt allen, die durch Ihr besonderes Engagement diesen Tag für uns und unsere Kinder unvergesslich gemacht haben.