Beim Erntedankgottesdienst am Sonntag dem 12. Oktober haben die Bürser ihrem neuen Pfarrer P. Adrian einen herzlichen Empfang bereitet. Zu Beginn des Gottesdienstes sprachen der gf. Vors. des Pfarrgemeinderates Karl Konzett und Manfred Kramer, stv. Vors. des Pfarrkirchenrates  Grußworte. Beide betonten, dass die Kirchengemeinde  Bürs sich sehr freut, dass P. Adrian neben seinen anderen vielfältigen Aufgaben im neuen Seelsorgeraum auch in Bürs tätig ist und hoffen auf ein gutes Miteinander. Pfarrer P.  Adrian dankte für die herzliche Aufnahme, sagte aber auch,  dass er die Seelsorge nicht allein auf sich nehmen will, sondern diese teamorientiert sieht, wo die geistlichen Mitbrüder und Laien im Miteinander  sich für eine gute Entwicklung des kirchlichen Lebens einsetzen. Mit ihm feierten dann Alt-Pfarrer Andreas Schmid sowie die Kapläne Yesudas und  Jop den Einstandsgottesdienst, der von der Harmoniemusik Bürs unter der Leitung von Kapellmeister Lothar Uth mit wunderschönen Melodien musikalisch umrahmt wurde. In seiner Predigt betont Pfr. P. Adrian dass es wichtig ist, dass wir unsere Arbeit mit Gott verbinden, denn ohne Gott geraten wir in die Abhängigkeit dieser Welt, denn nur durch die Bindung an Gott wird uns die Freiheit geschenkt, deshalb ist auch das Gebet sehr wichtig, das Sprechen mit Gott, der mit uns Menschen unterwegs ist. Am Schluß des Gottesdienstes  begrüßte dann noch Bürgermeister Georg Bucher  den neuen Pfarrer  ganz herzlich, er hofft auf eine gute Zusammenarbeit und übergab ihm als Geschenk das Bürser Heimatbuch. Anschließend waren dann alle zur Agape auf dem Kirchplatz geladen, die von den Bürser Bauernfrauen und dem Pfarrgemeinderat organisiert wurde.