Zeit: Sonntag, 03.12.2017 von 09:30 bis 13:30
Ort: Pfarrkirche Göfis, Göfis (auf Karte anzeigen)

Am Sonntag, den 3. Dezember 2017 um 9.30 Uhr laden wir alle herzlich zur Festmesse mit Bischof Dr. Benno Elbs ein. Im Zuge der bischöflichen Visitation feiert Bischof Benno gemeinsam mit uns das Partozinumsfest.
Musikalisch gestaltet wird die Festmesse vom Kirchenchor St. Luzius mit der Theresienmesse von Haydn.
Nach der Messfeier laden wir zur Agape in den Carl-Lampert-Saal mit der Möglichkeit zur Begegnung und Gespräch mit unserem Bischof.

Theresienmesse in B-Dur
von Joseph Haydn

Die Theresienmesse in B-Dur von Joseph Haydn wurde 1799 für seinen Dienstherrn Nikolaus II. Fürst Esterházy komponiert und soll der Frau Franz’ II./I., Marie Therese, gewidmet sein. Das Werk verfügt über ein hohes Maß an Klangschönheit und ästhetisch-künstlerischer Qualität. Die Messe ist geschrieben für Chor, Soloquartett, Orgel, zwei Klarinetten, zwei Trompeten, Fagott, Streicher und Pauken.

www.kirchenchor-st-luzius.org