Weihnachts- & Zukunftswunsch des Weltladen-Teams

Unsere Öffnungstage im Dezember 2017 und Jänner 2018:

  • 1. Dezember: Ihr findet uns mit einem vergrößerten und versüßten Sortiment am Krömlemarkt.
  • 8. Dezember: Feiertag – Der Weltladen Göfis bleibt geschlossen.
  • 15. und 22. Dezember: Wir haben wie gewohnt für euch geöffnet.
  • 29. Dezember und 5. Jänner: Weihnachts-Ferien
  • Ab dem 12. Jänner ist der Weltladen wieder jeden Freitag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Pfarrhaus Göfis geöffnet.

 

Wir freuen uns, wenn ihr euch beim Krömlemarkt und auch im Geschäft für faires Schenken zu Weihnachten  – auch zum Nikolaus – entscheidet.

Der allergrößte Wunsch wäre, dass zu Weihnachten, fürs neue Jahr und für zukünftige Jahrzehnte der faire Handel nach und nach zum normalen Handel wird. Einkauf bzw. Verkauf der Weltladen-Produkte steigen jährlich und entwickeln sich.

Was glaubt ihr, wie hoch der Anteil des fairen Handels am gesamten Welthandel ist: 30, 20, 10 oder 5 Prozent? Tatsächlich liegt der Anteil des fairen Handels am gesamten Welthandel nach Berechnungen der WTO und auch der OECD bei 1 Prozent!

(Details: fairsquared.info/de/faq)

Dies bedeutet, dass im Schnitt nur 1 von 100 von uns allen gekauften Produkten aus gerechten Produktionsverhältnissen stammt.
Es liegt an uns allen, engagiert zu bleiben und fairen Handel zu normalem Handel zu machen. Es gibt viel Gutes zu tun!

Das Göfner Weltladen-Team