Zeit: Samstag, 14.05.2016 von 19:00 bis 20:30
Ort: Pfarrkirche St. Sulpitius, Frastanz (auf Karte anzeigen)

W. A. Mozart: Missa in C, KV 66 – „Dominicusmesse“ für Soli, Chor & Orchester

Eine Vorarlberger Uraufführung gibt es am Pfingstsamstag in der Pfarrkirche Frastanz zu hören: Kirchenchor und Orchester der Pfarre Frastanz gestalten die Vorabendmesse zum Pfingstfest mit W. A. Mozarts „Missa in C, KV 66 – „Dominicusmesse“. Es handelt sich dabei um ein sehr großzügig auskomponiertes Messordinarium, das dem Typus einer Kantatenmesse wahrlich gerecht wird. Große lyrische Arien wechseln mit dem Chor ab, eingebettet von den Klängen eines großen Orchesters mit Flöten, Oboen, Hörnern, 4 Trompeten, Pauken und vollem Streichersatz.

Ausführende: Kirchenchor & Orchester der Pfarre Frastanz

Renate Ess (Sopran), Trudi Tiefenthaler (Alt), Walter Ess (Tenor) und Lukas Ess (Bass) sowie Markus Kessler (Konzertmeister) und Gabi Riener (Orgel).

Gesamtleitung: David Burgstaller

Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der wunderbaren Musik von W. A. Mozart genug Zeit für die Mittfeier dieses Gottesdienstes einplanen (mind. 1 Stunde und 30 Minuten).