Zeit: Montag, 09.05.2016 von 08:00 bis 19:30
Ort: Abfahrt Rathaus, Frastanz (auf Karte anzeigen)

Der heurige Ausflug der Senioren der Pfarre Frastanz führt mit dem Bus nach Hittisau im Bregenzerwald. Dort wird die hl. Messe gefeiert und danach das erste und einzige Frauenmuseum Österreichs besucht. Die Ausstellung „Ich am Gipfel. Eine Frauenalpingeschichte“ beleuchtet Lebensgeschichten bergsteigender Frauen, die schon frühzeitig die Alpenregion für sich entdeckt haben.

Nach dem Mittagessen im Landhotel Hirschen geht es weiter nach Oberstaufen im Allgäu. Dieser reizvolle Ort mit seinen schönen Geschäften, Boutiquen und dem riesigen Park lädt zum genussvollen Bummeln ein. Nach der Jause im Hotel-Restaurant Adler geht es durch das schöne Allgäu via Bregenz nach Hause. Alle Seniorinnen und Senioren, aber auch Jüngere sind herzlich zu diesem interessanten Ausflug eingeladen! Kommen Sie mit!

Abfahrt: 9. Mai, 8.00 Uhr, Rathaus; Anmeldung Pfarrbüro Frastanz, Tel. 05522/51769
Preis für Busfahrt, Eintritt und Führung im Frauenmuseum  EUR 28,--