Das Gotteslob kennen lernen

In unseren Gottesdiensten verwenden wir seit 2013 das neue Gesangs- und Gebetsbuch der katholischen Kirche, das „neue Gotteslob“. Das Gebets- und Gesangsbuch bietet eine Fülle, ja einen großen Schatz an neuen Gesängen, Liedern und Rufen für die verschiedensten Elemente in den liturgischen Feiern.

Leider könnte man im alltäglichen Gebrauch berechtigt meinen, dass sich im Vergleich zum Vorgängermodell nicht viel verändert hat und wir, unsere Pfarrgemeinde, die Umstellung auf das neue Gotteslob etwas verschlafen haben. Genau dem wollen wir entgegenwirken. Dafür benötigen wir auch Ihre Hilfe!

Singen Sie mit!
Helfen Sie uns zum einen bei der Bewahrung alt bewährter Lieder. Unterstützen Sie uns aber auch zum anderen in der Akzeptanz neuer musikalischer Formen und Gesänge. Geben Sie dem „Neuen“ eine Chance, entdecken Sie durch Ihr Mitsingen neue, ansprechende Melodien und erfahren Sie so ein Stück weit die Begegnung mit Gott. Wir freuen uns über Ihr reges Mitsingen in unseren Gottesdiensten!
Ihr David Burgstaller, Kirchenmusiker in der Pfarre Frastanz