Aktuell

Segnung der Kinderfahrzeuge

Herzliche Einladung an alle Familien in unserer Pfarre!

Die Familienmesse am Sonntag, 9. Oktober, 9.30 Uhr, wird vom Familienmesseteam gestaltet. Das Thema sind „Unsere Schutzengel“. P. Gottfried wird die Fahrzeuge der Kinder segnen. Die Kinder sind eingeladen, ihre Fahrräder, Bobby-Cars, Scooter und Roller mitzubringen und auf dem Kirchplatz aufzustellen. Auf ihren Wegen mögen die Kinder von ihren Schutzengeln begleitet werden. Zum Pfarrcafé mit Kaffee und Kuchen ins Haus der Begegnung laden wir sehr herzlich ein.

Familienmesse "Unsere Schutzengel" mit Segnung der Kinderfahrzeuge am Kirchplatz, Sonntag, 9.10., 9.30 Uhr; anschl. gemütliches Pfarrcafé bei Kaffee und Kuchen im HdB.

___________________________

Herzlich willkommen!

Grüß Gott!
„Kennt jemand von Euch die neue Pastoralassistentin?“  - Das hat sich sicher schon der eine oder die andere von Ihnen gefragt.

Heute darf ich mich Ihnen kurz vorstellen: Martina Schrott, seit 1.9.2016 als Pastoralassistentin für die Pfarre Frastanz tätig. Meine Tätigkeitsbereiche werden im Wesentlichen die Firmvorbereitung, Wort-Gottes-Feiern und die Mitarbeit im Team der Totenwache sein. Einen Tag in der Woche arbeite ich bei der Schülerhilfe in Feldkirch als Nachhilfelehrerin.

Meine Ausbildung habe ich in der Diözese Augsburg gemacht und meine Berufseinführung im Sommer abgeschlossen. Aufgewachsen bin ich nicht weit weg von hier, in Weiler im Allgäu. Vorarlberg ist mir nicht fremd, da ich bereits zwei Jahre in Bregenz in der Schülerhilfe gearbeitet habe.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, lese und mache Musik (Gesang, Gitarre, Querflöte). Ich freue mich darauf, als Pastoralassistentin das Leben in der Pfarre mitzugestalten und bin gespannt auf viele interessante Begegnungen.

Herzliche Grüße und Gottes Segen!
Ihre Martina Schrott, Pastoralassistentin

___________________________

Unser Flohmarkt


Sehen Sie den Film über den 35. Flohmarkt unserer Pfarre.

Das Drei-Schwestern-TV berichtet in seiner Sendung auch über den Flohmarkt.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/7_XG3StjWPk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

___________________________

Neue Gottesdienstordnung seit 1. September

Bis jetzt waren zwei aktive Priester in der Pfarre tätig. Mit Herbst wird P. Gottfried Wegleitner die Pfarre Frastanz leiten. Pfr. Lukas Bonner  übernimmt seine neue Aufgabe als Pfarrer in St. Gallenkirch. Ein Priester weniger bedeutet weniger Gottesdienste.
Der Pfarrgemeinderat hat daher eine neue Gottesdienstordnung beschlossen. Diese gilt ab 1. September 2016 und soll nach einem Jahr evaluiert werden. Außerdem wird ein Team von Wortgottesdienstleitern ausgebildet werden. P. Alex Blöchlinger und Pfr.i.R. Herbert Spieler werden aushelfen. Wir danken ihnen dafür.

S o n n t a g:
19.00 Uhr: Vorabendmesse am Samstag, Pfarrkirche
9.30 Uhr: Sonntagsmesse der Pfarrgemeinde, Pfarrkirche
11.00 Uhr: Sonntagsmesse in Fellengatter
                   (1. & 3. So: Bernardaheim; 2. & 4. So: Kapelle M. Ebene)
Montag:
1. Mo, 9.30 Uhr: Sozialzentrum (3. Mo: Wortgottesdienst)
2. Mo, 19.00 Uhr: Amerlügen (April-Oktober)
3. Mo, 19.00 Uhr: Halden (April-Oktober)
4. Mo, 19.00 Uhr: Motten (April-Oktober)
Mittwoch: Schülergottesdienste
Donnerstag: 19.00 Uhr, Abendmesse, Pfarrkirche
Freitag: 9.00 Uhr, Heilungsmesse (nur Herz-Jesu-Freitag, 1. Fr.)
Samstag: 8.00 Uhr, Monatsmesse, Geistlichen Zentrum

Weitere Gottesdienste:
Zu den Begräbnissen, Hochzeiten und Patrozinien in den Kapellen werden wie bisher hl. Messen gefeiert.



Wir bitten um Ihr Verständnis für die Änderung. Kommen Sie zahlreich zu den Gottesdiensten in unserer Pfarrgemeinde.