Aktuell

Den Glauben zeigen zu Fronleichnam

Festmesse zu Fronleichnam mit Musikverein und anschließender  Prozession durch den Ort mit vier Altären;  Pfarrfest auf Kirchplatz, Platzkonzert des Musikvereins

___________________________________

Erstkommunion bei prächtigem Wetter

Unter dem Thema "Jesus - der Weinstock" feierten wir bei prächtigem Wetter die Erstkommunion unserer Pfarrgemeinde.

Sehen Sie > hier die Fotos < der Feier. Gruppenfotos der Erstkommunionkinder können bei Fotograf  Dr. Dieter Petras unter der E-Mailadresse: dieter.petras@aon.at bestellt werden.

Pfr. Lukas Bonner mit "seinen" Erstkommunikanten. Foto: Dr. Dieter Petras.

___________________________________________

Mit der Pfarre unterwegs

Ein gemütlicher und lustiger Tag war der Seniorenausflug der Pfarre.

Mit dem Bus ging es nach Hittisau im Bregenzerwald und nach Oberstaufen im Allgäu. In der großen Kirche in Hittisau feierten wir mit Pfarrer Lukas Bonner die heilige Messe. Anschließend besuchten wir das Frauenmuseum im Ort. Die beeindruckende Ausstellung „Ich am Gipfel. Eine Frauenalpingeschichte“ zeigt Frauen, die schon vor langer Zeit in schwierigen Situationen ihren Mann stellten. Frauen, die die höchsten Berggipfel erklommen, stehen im Mittelpunkt der Schau. Die Fotos von den Touren der Frauen sind atemberaubend!

Von Hittisau nach Oberstaufen
Nach dem Mittagessen im Landgasthaus Hirschen in Hittisau ging es weiter durch eine grüne und sanfte Landschaft nach Oberstaufen. Der Ort mit seinen kleinen Geschäften, engen Gassen und netten Cafés hat uns gefallen. Im Hotel Adler durfte eine Jause nicht fehlen. Die Stimmung unter den Ausflüglern war ausgezeichnet. Es wurde viel geredet und gelacht. Pia Dolischka und Anita Schmidle haben alles wunderbar organisiert. Mit einem Wort: Es war ein gelungener Ausflug! Meint Erika Giesinger

 Pfr. Lukas Bonner, Frau Neyer und Frau Fußenegger genossen den Ausflug der Senioren.