Aktuell

Patrozinium in Maria Ebene

Am Samstag ist es wieder soweit: Wir laden zum traditionellen Patrozinium „Maria Hilf“ in Maria Ebene ein.

Um 18 Uhr startet der Friedensweg in der Sponda mit Gedankenaustausch bei den einzelnen Friedens-Stelen. Angekommen in der Kapelle, wird Pfarrer Lukas Bonner die Hl. Messe feiern und die Festpredigt halten. Der Kirchenchor untermalt musikalisch die Feier.Das Kapellenteam lädt im Anschluss zum gemütlichen Hock auf dem Vorplatz (bei schlechter Witterung im Festsaal des Bernardaheims) ein. Das Kapellenteam freut sich auf euren zahlreichen Besuch!

Patrozinium in Kapelle Maria Ebene, Samstag, 2. Juli, 19 Uhr: Festmesse, anschl. Fest am Platz; (18 Uhr: Friedensweg)

___________________________________

Drama um kleinen Turmfalken

In unserer Pfarrkirche wohnen seit einigen Wochen fünf junge Turmfalken mit ihren Eltern.

Durch die Unwetter in den letzten Tagen wurden sie stark geschwächt, die Jungen können zum Teil gar nicht fliegen. Einen der jungen Falken haben wir gefunden, er war aus dem Nest über dem Kirchenportal herausgefallen und saß hilflos vor der Kirchentür.

Die Wildtierhilfe Vorarlberg hat den kleinen Turmfalken aufgenommen und ihn wieder aufgepäppelt. Danach konnten wir ihn wieder zu seinen Geschwistern in das Nest in der Pfarrkirche bringen. Tobias Gayer, Zivildiener

___________________________________

Firmung mit Bischof Benno

Bischof Benno Elbs spendete 27 Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

In seiner Predigt wies der Bischof auf die Treue zum Glauben hin. Thema der Firmmesse war "Barmherzigkeit leben". Sehen Sie > hier die Fotos< der Feier.

___________________________________

Neue Gottesdienstordnung ab 1. September

Bis jetzt waren zwei aktive Priester in der Pfarre tätig. Mit Herbst wird P. Gottfried Wegleitner die Pfarre Frastanz leiten. Pfr. Lukas Bonner  übernimmt seine neue Aufgabe als Pfarrer in St. Gallenkirch. Ein Priester weniger bedeutet weniger Gottesdienste.

Der Pfarrgemeinderat hat daher eine neue Gottesdienstordnung beschlossen. Diese gilt ab 1. September 2016 und soll nach einem Jahr evaluiert werden. Außerdem wird ein Team von Wortgottesdienstleitern ausgebildet werden. P. Alex Blöchlinger und Pfr.i.R. Herbert Spieler werden aushelfen. Wir danken ihnen dafür.

S o n n t a g:
19.00 Uhr: Vorabendmesse am Samstag, Pfarrkirche
9.30 Uhr: Sonntagsmesse der Pfarrgemeinde, Pfarrkirche
11.00 Uhr: Sonntagsmesse in Fellengatter
                   (1. & 3. So: Bernardaheim; 2. & 4. So: Kapelle M. Ebene)
Montag:
1. Mo, 9.30 Uhr: Sozialzentrum (3. Mo: Wortgottesdienst)
2. Mo, 19.00 Uhr: Amerlügen (April-Oktober)
3. Mo, 19.00 Uhr: Halden (April-Oktober)
4. Mo, 19.00 Uhr: Motten (April-Oktober)
Mittwoch: Schülergottesdienste
Donnerstag: 19.00 Uhr, Abendmesse, Pfarrkirche
Freitag: 9.00 Uhr, Heilungsmesse (nur Herz-Jesu-Freitag, 1. Fr.)
Samstag: 8.00 Uhr, Monatsmesse, Geistlichen Zentrum

Weitere Gottesdienste:
Zu den Begräbnissen, Hochzeiten und Patrozinien in den Kapellen werden wie bisher hl. Messen gefeiert.



Wir bitten um Ihr Verständnis für die Änderung. Kommen Sie zahlreich zu den Gottesdiensten in unserer Pfarrgemeinde.