Zeit: Dienstag, 14.03.2017 von 20:00 bis 22:00

Zwischen Elend, Hilfe und Mitgefühl
Vortrag von Conny Welte
Di, 14. März 2017, 20.00 Uhr Pfarrsaal Tisis

Conny Welte ist diplomierte Krankenschwester und Vorarlbergerin. Von 2010 bis 2015 war sie insgesamt zehnmal für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ in Einsatz. Sie hat erlebt, dass sowohl Elend als auch Mitgefühl und Hilfeleistung keine Zäune und Mauern kennen. In Flüchtlingslagern und Slums hat sie medizinische und humanitäre Hilfe geleistet und Impfkampagnen unterstützt. Krankheiten wie Cholera, Unterernährung oder Ebola bzw. Kriege und Naturkatastrophen sind in diesen Ländern allgegenwärtig und stellen internationale Organisationen täglich vor große Aufgaben.
In ihrem Vortrag spricht Conny Welte von ihren Erfahrungen, die sie in Liberia, Guinea, Kamerun, Niger, Tschad, Sierra Leone, Myanmar und im Südsudan gemacht hat.
Sie wird auch auf die Situation der Hilfsorganisation im Nahen Osten eingehen.

Eintritt:           Freie Spenden, der Reinerlös geht an „Ärzte ohne Grenzen“

Veranstalter: Kath. Bildungswerk der Region Feldkirch und Kulturreferat der Stadt Feldkirch

Kontakt:          Maria Ulrich-Neubauer, T 0676/832408121, maria.ulrich-neubauer@aon.at