Zeit: Freitag, 12.06.2015 um 14:30 bis Samstag, 13.06.2015 um 16:30
Ort: Pfarrzentrum St. Christoph, Rohrbach, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Chancen und Gefährdungen eines Aufbruchs
Spirituelle Aspekte einer pastoralen Weggemeinschaft

Referent: Pfarrer  Dr. Wilhelm Bruners, Mönchengladbach

Unsere Pfarrgemeinden haben sich im vergangenen Herbst auf einen ganz neuen und spannenden Weg gemacht. Mit der Bildung des Seelsorgeraumes in Dornbirn haben die Pfarren in gewisser Weise Neuland betreten und sind jetzt dabei, das altbekannte Land unseres Lebensumfeldes neu zu entdecken.

Was weiß die Bibel zu solchen Aufbrüchen zu erzählen?
Davon und anderes hören wir an diesen Tagen mit Pfr. Wilhelm Bruners.

Freitag, 12. Juni,  14.30 Uhr bis Samstag, 13. Juni, 16.30 Uhr
Pfarrzentrum St. Christoph – Rohrbach
Unkostenbeitrag: € 25,00 (Pausenverpflegung, Mittagessen, etc.)

Anmeldung im Pfarrbüro St. Christoph
T: 05572 23590  oder office@pfarre-st-christoph.at

Veranstalter: Katholischen Bildungswerk Dornbirn  Rohrbach

Über den Referenten

Pfarrer  Dr. Wilhelm Bruners lebte von 1987 bis 2006 in Israel. Er hat dort viele Gruppen, auch aus Österreich, bei ihrer Reise durch das Hl. Land begleitet. Als profunder Bibelkenner hat er das "5. Evangelium" (das Land Israel) mit den Schriften der Bibel auf vortreffliche Weise in Verbindung gebracht. Manche haben ihn vielleicht auf einer Israelreise kennengelernt.
Seit seiner Rückkehr aus Israel im Jahre 2006 ist Pfr. Bruners in der Citykirche in Mönchengladbach tätig und begleitet darüber hinaus Menschen und Organisationen auf ihren Wegen, immer im Blick auf das, was die Bibel in ihrer Vielfalt und Lebensweisheit erzählt.
Zahlreiche Publikationen: Texte, Gedichte, Meditationen oder Erzählungen.