Am Mittwoch, den 10. Mai 2017 ist der Sozialkreis zum Wallfahrtsort  Absam im Tirol zur Marienbasilika gefahren. Die Wallfahrtskirche "Maria Absam" – die wichtigste Marienwallfahrt Tirols - ist für viele Gläubige vor allem eine Stätte des Trostes und der Hoffnung. Mehrmals pilgerten im 19. Jahrhundert auch Mitglieder des österreichischen Kaiserhauses dorthin, um das Gnadenbild der Mutter Gottes zu sehen. Nach Ankunft wurde um 10.00 Uhr mit Pfr. Jose die hl. Messe in der Basilika gefeiert. Anschließend durften sich alle auf einen kleinen Rundgang mit Führung in der Kirche freuen. Im Gasthof Purner in Thaur wurden alle zu Mittag kulinarisch verwöhnt und das Gesellige ist dort auch nicht zu kurz gekommen. Zum Anschluss ging es weiter in Richtung Stadt Innsbruck. Dort gab es die Möglichkeit, einen Stadtbummel oder eine gemütliche Kaffeepause zu machen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Pfarrer Jose, der die Wallfahrt geistlich sowie mit gutem Humor begleitet hat und allen, die zu dieser gelungenen Wallfahrt beigetragen haben. Auch ein Danke gebührt dabei dem immer hilfsbereiten Fahrer Sepp Bauer, der uns sicher durch Stadt und Land geführt  und wieder nach Hause gebracht hat.

Der Sozialkreis