Erstkommunion 2017

Elf Kinder aus Außer- und Innerbraz feierten gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden am Sonntag, den 7.5.2017 ihre Erstkommunion. Nach einer tollen Vorbereitungszeit in den Tischrunden und in der Schule empfingen die Kinder an diesem besonderen Tag das erste Mal das heilige Brot. Die Kinder versammelten sich um 9:30 Uhr beim Haus Klostertal. Von dort gingen sie gemeinsam mit dem Pfarrer und Frau Leu in die schön geschmückte Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Unter dem Motto die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling , wurde ein sehr schöner und lustiger Gottesdienst gefeiert, den die elf Kommunionskinder mitgestaltet haben. Anschließend traf man sich bei musikalischer Begleitung vom Musikverein zu einer Agape im Haus Klostertal. Trotz schlechtem Wetter, war es für alle ein toller Tag.

Erstkommunion Vorbereitung Bilder