Die Sternsinger sagen DANKE!

Frieden und Glück für das neue Jahr brachten die Sternsinger aus Braz auch heuer wieder zu den Menschen nach Hause.

Am 4. und 5. Jänner waren die Sternsinger in Braz unterwegs und sammelten Spenden gegen die Armut in Nicaragua.

Wir möchten euch, liebe Brazerinnen und Brazer, ein herzliches „Vergelt’s Gott“ aussprechen, denn ihr habt den Sternsingern die Türen geöffnet, sie mit einem freundlichen „Konn inna!“ in eure Häuser gebeten und den Rekordbetrag von € 7.223,30 gespendet.

Damit die Dreikönigsaktion allerdings überhaupt möglich ist, möchten wir uns bei den 35 Kindern und Jugendlichen bedanken, die starkem Regen trotzten und durch die Straßen von Braz zogen, um euch den Segen Gottes zu bringen.

Wir möchten aber auch den zwölf Begleitpersonen Danke sagen, die die Sternsinger auf ihrem Weg begleitet haben. Vielen Dank an Katharina Lorünser, Sabine Bitschnau, Heidi Winkler, Ilga Schnell-Falch, Bernd Wachter, Christine Tabernig, Bianca Sperl, Adrian Vonbank, Stephanie Wechner, Roman Dünser, Patricia Fleischer und Barbara Dünser.

Auf diesem Weg möchten wir allen von Herzen danken, die eine Gruppe abends bei sich aufgenommen, sie mit einem köstlichen Essen verwöhnt haben und die Sternsinger und Begleitpersonen so den Tag gemütlich ausklingen lassen konnten.

Ein Dankeschön dafür an Nicole Pichler, Silvia Tschugmell, Catrin Zimmermann, Daniela Burtscher, Claudia Michtits, Pauline Walter, Bianca Ruthardt, Saskia Dünser, Dorothee Wachter, Ossi Ganahl, Gasthof Rössle und Hotel Traube.

Damit sich die Sternsinger im kommenden Jahr wieder gut gekleidet auf den Weg machen können, möchten wir uns bei Carmen Pisoni, Hilde Goldner, Rosl Gantner und Ruth Warger und für das Waschen der Kleidung bedanken.

Weiters möchten wir uns bei Pfarrer Jose für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes bedanken.

Ebenfalls ein Dankeschön richten wir an Edith Posch mit ihrer Musikgruppe, die den Festgottesdienst am 6. Jänner musikalisch umrahmt haben.

Nur durch eine solch tolle Zusammenarbeit vieler helfender Hände kann die Dreikönigsaktion Jahr für Jahr funktionieren. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die mitgeholfen haben. DANKESCHÖN!

Das Sternsingerteam
Karin, Patricia, Ruth, Andrea, Stephanie, Edith, Roman und Barbara