Ziel ist die Vorbereitung und Durchführung der Firmung.

In der Diözese Feldkirch wird das Sakrament der Firmung zukünftig ab dem 17. Lebensjahr gespendet. Verschiedene andere Diözesen aber auch Pfarrgemeinden in Vorarlberg haben schon zahlreiche  Erfahrungen damit.
In unterschiedlichen Gremien wurde schon länger darüber diskutiert. Wesentliche Gründe dabei sind die sich wandelnden Bedingungen der Gesellschaft und der Kirche.  Dem jungen Menschen soll eine bewusste und freie Entscheidung für den Glauben in der Kirche möglich gemacht werden.
2019 haben also zum letzten Mal die Jugendlichen mit 13 Jahren das Sakrament der Firmung empfangen.  Ab 2023 beginnt der neue Modus. Inzwischen bleibt uns Zeit, nach geeigneten Formen der Vorbereitung zu suchen.  Über Vorschläge und Mitarbeit würden wir uns sehr freuen.

Ansprechperson: Pfarrbüro