Anderthalb Monate nach der Priesterweihe in seiner Heimatdiözese Verapoly im südindischen Kerala feierte unser Kaplan Rosh Joseph Kalluveettil am vergangenen Freitag eine wunderbare Nachprimiz mit uns.

Für jede und jeden bestand die Möglichkeit, den Primizsegen durch Handauflegung unseres Neupriesters zu empfangen – ein Angebot, das von vielen gern genutzt wurde.

Ein indisches Fest

Der Gottesdienst wurde von jenen Pfarrmitgliedern vorbereitet und gestaltet, die bei der Priesterweihe und Primiz in Indien im Oktober dabei waren. So wurde der Empfang mit indischen Elementen im Gottesdienst angereichert – vom indischen Gewand bis zu den Rosenblättern, vom goldenen Prozessionsschirm bis zu den indischen Leuchtern. Der Kirchenchor sorgte für den festlichen Rahmen.

Unterstützung für eine Familie in Indien

Rosh unterstützt in seinem Heimatdorf Kadamakudy eine Familie beim Hausbau. Deshalb haben wir das Sammelopfer an Rosh weitergeben, damit er seine Hilfe in Indien fortsetzen kann.

Übrigens: Roshs zweite Nachprimiz-Feier findet am Sonntag, den 17. Dezember um 9 Uhr in der Pfarrkirche Götzis statt.