Abschied von Pfarrer Toni

Am 15. Juni haben wir Abschied genommen von unserem Pfarrer Toni. Toni wurde am 30.05.1976 in Göfis zum Priester geweiht. Von 1976 bis 1981 war er Kaplan in Hohenems St. Karl, anschließend fünf Jahre in Bregenz Mariahilf. Seit dem Jahr 1986 bis zu seinem Tod wirkte er als Pfarrer in Altach St. Nikolaus. Im Jahr 2000 übernahm er zusätzlich die Pfarrgemeinde Götzis St. Ulrich und die Kuratie Meschach St. Wolfgang. Seit dem 07.10. 1992 war der Verstorbene Dekan des Dekanates Rankweil. Außerdem arbeitete er viele Jahre lang in verschiedenen diözesanen Gremien mit. Pfarrer Toni war ein Original und ein Menschenfreund. Sein besonderer Blick für die Menschen an den Rändern, sein Weitblick, sein Humor und seine große Gastfreundschaft zeichneten ihn als Mensch und Pfarrer aus.

 
Erinnerung an Onkel Toni von Petra Häfele
http://pfarre-goetzis.eu.org/dl/Onkel_Toni.pdf

 


Die Predigt im Wortlaut von Dekan Antony Payyapilly
http://pfarre-goetzis.eu.org/toni.php

 


Worte von Werner Huber, Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag
http://pfarre-goetzis.eu.org/dl/Ansprache_Werner_Huber_15_6_2016.pdf