Zeit: Sonntag, 05.06.2016 von 17:00 bis 18:30
Ort: St. Nikolauskirche, Bludesch (auf Karte anzeigen)

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 findet das zweite Bludescher Konzert mit Beginn um 17 Uhr in der romanischen St. Nikolauskirche in Bludesch-Zitz statt. Diese Kirche ist der älteste Sakralbau Vorarlbergs, und die beiden Glocken dieser Kirche sind mit ihren über 700 Jahren auch die ältesten Glocken unseres  Landes.

Auf dem Programm dieses Konzertes stehen die Kompositionen für 2 Oboen von Georg Philipp Telemann sowie Lyrik aus den Bänden „und immer wieder leben“, „Trotzdem“ und „wie tausend neue morgen“ des Vorarlberger Dichters (und Rechtsanwaltes) Alexander Jehle.

Die Ausführenden  dieses Konzertes sind Prof. Kurt Sternik, der als Schauspieler, Regisseur und Rezitator im gesamten deutschen Sprachraum gewirkt und zusammen mit seinem Kollegen Gert Westphal zahlreiche Hörspiele beim Österreichischen Rundfunk aufgenommen hat.
Andererseits sind es die Oboisten Prof. Adrian Buzac und dessen Meisterschüler Victor Martin, welche durch ihre vielen Konzerte im In- und Ausland einen sehr guten Ruf erspielt und im  letzten Jahr eine CD aufgenommen haben, in welcher ihre Meisterschaft eindrucksvoll dokumentiert wird.