Zeit: Sonntag, 20.11.2016 von 09:30 bis 11:00
Ort: Dom St. Nikolaus, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

"Wie sehr wünsche ich mir, dass die kommenden Jahre durchdrängt sein mögen von der Barmherzigkeit und dass wir auf alle Menschen zugehen und ihnen die Güte und Zärtlichkeit Gottes bringen! Alle Gläubigen und Fernstehenden mögen das Salböl der Barmherzigkeit erfahren, als Zeichen des Reiches Gottes, das schon unter uns gegenwärtig ist."
Papst Franziskus, Bulle Misercoriae Vultus, 5

In unserer Diözese werden wir das Heilige Jahr, das unter dem Schwerpunkt der Barmherzigkeit Gottes stand, am Sonntag, 20. November 2016 beschließen. Zeitgleich dazu feiern wir auch den Caritassonntag, der österreichweit (außer in Vorarlberg) am 13. November, dem Gedächtnistag unseres Seligen Carl Lampert, gefeiert wird.

Abschlussgottesdienst

Im Gottesdienst um 9.30 Uhr im Dom St. Nikolaus werden wir einen großen Dankgottesdienst feiern und im Blick auf die Heilige Elisabeth diese Zusage der Barmherzigkeit Gottes an uns Menschen feiern.

Wir laden alle Pfarrgemeinden unseres Landes in den Sonntagsgottesdiensten ein, diesen Caritassonntag unter dieses Motto der Barmherzigkeit zu stellen. Dazu stehen „Zeitzeugen der Barmherzigkeit“ zur Verfügung, die in den Gottesdiensten über ihre Erfahrungen von Barmherzigkeit erzählen werden. Eine entsprechende Personenliste wird von uns gerade zusammengestellt. Ebenso stellen wir auf der Homepage verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für diese Gottesdienste zur Verfügung.

Information und Auskunft

Nähere Informationen werden zeitgerecht zugeschickt oder können bei Matthias Nägele (T 05522 / 3485-216 oder E ) angefragt werden.