Zeit: Sonntag, 21.12.2014 von 16:00 bis 18:00
Ort: Kapelle des Landeskrankenhauses, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Besondere Adventveranstaltung der Seelsorge am Landeskrankenhaus (LKH) Feldkirch

Es ist nicht einfach, Weihnachten zu feiern, wenn ein geliebter Mensch aus der Familie oder dem Freundeskreis fehlt. Der Platz bleibt leer.
Deshalb hat die Seelsorge am LKH Feldkirch eine besondere Feier geplant:  Am 4. Adventsonntag, 21.12.2014 um 16 Uhr, lädt sie zu einer ökumenischen Gedenkfeier in der Kapelle und anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein in den Panoramasaal des Landeskrankenhauses.

Für alle, die jemanden verloren haben
“Unsere Einladung richtet sich an Angehörige und Freunde, für welche 2014 ein geliebter Mensch als Patient am LKH Feldkirch verstorben ist. Aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landeskrankenhauses, die heuer jemand verloren haben, laden wir herzlich ein, dabei zu sein“, erklärt Dipl. PA Renate Dünser, eine der Organisatorinnen. Weitere Organisatoren sind der evangelische Pfarrer Hans Jaquemar sowie Direktor Harald Maikisch, Verwaltung des Feldkircher Landeskrankenhauses.

Ökumenische Gedenkfeier
Die gemeinsame ökumenische Gedenkfeier findet unter einem bewussten und zukunftsweisenden Motto statt: „Wir denken an dich. Wir vermissen dich. Wir sind dankbar für die Zeit mit dir.“ Gemeinsam trauern, aber auch gemeinsam im Miteinander nach vorne schauen – das soll auch im anschließenden Beisammensein im Panoramasaal des Landeskrankenhauses das Motto sein. „Weihnachten ist eine Zeit, in welcher man besonders an geliebte Verstorbene denkt, in welcher sie besonders fehlen. Vielleicht findet der eine oder andere gerade in der Solidarität, in der Gemeinschaft etwas Trost und Stütze“, so die Organisatoren. „Auf jeden Fall würden wir uns über zahlreiche Besucher freuen, die diese Einladung nützen.“

Für das LKH Feldkirch:
Dipl. KH-BW Harald Maikisch, MSc, MAS