Zeit: Sonntag, 29.05.2016 von 11:00 bis 14:00
Ort: Kirchplatz, Langen b. Bregenz (auf Karte anzeigen)

Malaktion des Familienverbandes Langen bei Bregenz im Rahmen des diesjährigen Pfarrfestes „450 Jahre Pfarre Langen“
Sonntag, der 29. Mai 2016 – ab ca. 11 Uhr[1]

Bereits zum siebten Mal ruft die Initiative Kinder in die Mitte auf, sich rund um den Weltspieltag mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen für das Recht auf Spiel stark zu machen. Die UN-Kinderrechtskonvention betont den Wert des Spiels und Spielens für jedes Kind. Das diesjährige Motto des Weltspieltages lautet:Spielen überwindet Grenzen!" und lädt ein, räumliche Grenzen vorgegebener Spielflächen zu überwinden, um sich mit Neugier auf die Suche nach neuen Abenteuern und den eigenen Grenzen zu machen. Im Aktionszeitraum vom 20. Mai bis 29. Mai 2016 finden in ganz Vorarlberg Spielaktionen für Kinder und ihre Eltern statt.
Und wir machen mit!

„Kirchplatz Malaktion“
im Rahmen des diesjährigen Pfarrfestes „450 Jahre Pfarre Langen“
am Sonntag, den 29. Mai 2016 ab ca. 11 Uhr[2]
am Kirchplatz Langen bei Bregenz

Im Rahmen des diesjährigen Pfarrfest gibt es eine Reihe von Aktivitäten: Festgottesdienst, Ausstellung: Geschichte der Pfarre Langen mit alten Urkunden, Karten und Fotos, Kirchenführungen, Ministranten-Aufnahme im Rahmen des Gottesdienstes, Grillfest der Ministranten vor dem Treff°Punkt.

Alle kleinen und großen Künstler sind eingeladen an unserer Kirchplatz Malaktion teilzunehmen. Wir werden bei jeder Witterung den Kirchplatz mit ganz eigenen Kunstwerken schmücken.

[1] Wir beginnen nach dem Festgottesdienst.

Dr. Julia Baldauf (Obfrau Familienverband Langen bei Bregenz)