Zeit: Freitag, 24.07.2015 um 22:15 bis Samstag, 25.07.2015 um 11:00
Ort: Bahnhof, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Es ist eine länderübergreifende, interreligiöse und interkulturelle Pilgerbewegung: Die Earth Caravan. Gemeinsam werden Länder, Städte und Orte besucht, die unter dem Einfluss von Kriegen und dessen Folgen zu leiden hatten oder bis heute darunter zu leiden haben. Eine Idee, die auch Menschen in Vorarlberg befürworten und deshalb gemeinsam das Feuer von Hiroshima auf dem "Weg der Menschlichkeit" begleiten.

Jeder ist eingeladen mitzupilgern, oder auf dem Weg dazuzustoßen. In Feldkirch, Göfis, Rankweil, Klaus, Götzis, Altach, Hohenems und schließlich in Dornbirn beim Friedensfest "Earth healing festival" mitzufeiern.

Die Stationen
22.15 Uhr Feldkirch am Bahnhof
23.15 Uhr Buddhistisches Zentrum Letzehof
1.00 Uhr Göfis, Pfarrkirche
2.30 Uhr Rankweil, Basilika
4.15 Uhr Klaus, Winzersaal
6 Uhr Pilgerfrühstück für die Nachtwanderer
6.45 Uhr Altach, Islamischer Friedhof
8.15 Uhr Hohenems, Jüdisches Museum
9.45 Uhr Kapelle Mühlebach
10.30 Uhr Ankunft Dornbirn St. Martin
11 Uhr Friedensfest "Inatura Dornbirn"

Kosten: freiwillige Spenden zugunsten der Flüchtlingshilfe
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wer mitwandern will, sollte aber feste Wanderschuhe, Taschenlampe und Wanderstöcke mitbringen.
Weitere Informationen: www.pilgerteam.com