Zeit: Dienstag, 31.01.2017 von 20:00 bis 21:00
Ort: Pfarrzentrum St. Martin, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Wegen Erkrankung der Referentin muss diese Veranstaltung leider abgesagt werden!

Impulsabend zu Kunst und Spiritualität

Ein geheimnisvoller Weggefährte namens Asarja begleitet den jungen Tobias auf seiner gefährlichen Reise. Er wird sich erst im Nachhinein als von Gott geschickter Erzengel Raphael zu erkennen geben. Das biblische Buch Tobit ist eine ergreifende Erzählung von Not und Gefährdung, aber auch von wunderbarer Errettung.

Angelika Gassner hat ein Begleitbuch für Exerzitien im Alltag geschrieben und Irene Dworak hat dazu die Bilder gemalt.

An den beiden Abenden lernen Sie die Künstlerin und ihre Arbeit kennen. Sie können ausgewählte Bilder im Original betrachten und meditieren. Die Technik der sogenannten „ICONS“ arbeitet in mehreren Schichten und bringt dabei Erdhaftes und Transzendentes in Beziehung. Weiters erhalten Sie eine kurze Einführung ins Buch Tobit und in den Behelf für Exerzitien im Alltag.

Irene Dworak-Dorowin, St. Gerold

Thomas Netzer-Krautsieder, Feldkirch

Termin:

Di 31. Jänner 2017, 20 Uhr, Pfarrzentrum St. Martin Dornbirn

(abgesagt: Mi 25. Jänner 2017, 20 Uhr, Diözesanhaus Feldkirch)

Information und Anmeldung:
Marianne Springer, 05522 3485-205