Zeit: Samstag, 13.02.2016 von 09:00 bis 18:00
Ort: Studieninternat Marianum, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Referentin: Prof. Dr. Christiane M. Koch

In Maria begegnen wir dem Urbild einer „Mutter der Menschheit“, in deren offenen Armen auch unsere Ängste Zuflucht finden. Christiane Koch wird uns einen neuen Zugang zu Maria und ihrer Bedeutung für die Menschen unserer Zeit ermöglichen. Ausgehend von den biblischen Zeugnissen werden die unterschiedlichen Facetten Marias überraschend sichtbar und es wird ein Weg erschlossen, jener Frau neu zu begegnen, die gleichermaßen Erdentochter und Himmelsfrau ist.

SA 13. Februar 2016, 09.00 bis 18.00 Uhr

Kursort
tudieninternat Marianum
Babenwohlweg 5, 6900 Bregenz (hinter dem Krankenhaus)

€25,-- (inklusive Mittagessen)

Anmeldung und Infos
Christliche Buchhandlung Arche (im Haus der Kirche)
Rathausstraße 25, 6900 Bregenz
T 05574/48892, E-Mail arche.bregenz@aon.at
Anmeldeschluss: 08.02. 2016

Dr. Christiane KochProf. Dr. Christiane M. Koch,
geboren in Dornbirn, Studium/Promotion Innsbruck, Assistentin am Institut für alttestamentl. Bibelwissenschaft; jahrelange Mitarbeit Bildungshaus Batschuns und Wiener Theologische Kurse, seit 2008 Professorin für Biblische Theologie an der Katholischen Hochschule NRW, Paderborn; Gründung und Leitung des Instituts für pastorale Praxisforschung und bibelorientierte Praxisbegleitung gemeinsam mit Prof. Dr. Hobelberger, viele Jahre tätig in Exerzitienleitung und geistlicher Begleitung.

Hinweis
Am Freitag, 12. Februar 2016 ist Dr. Christiane Koch als Referentin um 19.30 Uhr zu Gast in der Pfarrkirche Mellau. Die dortige Vortragsreihe von „Gloubo leano...Gloubo fiero“ steht unter dem Motto: „Das Alte Testament, ein schwieriges Buch leicht verständlich gemacht“- Befreiung hat einen Namen – das Buch Exodus.“

Alle sind herzlich willkommen!

Veranstalter:
Christliche Buchhandlung Arche, Bregenz und CE Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem KBW Vorarlberg