Zeit: Donnerstag, 30.03.2017 von 19:30 bis 21:00
Ort: Pfarrkirche St. Konrad, Hohenems (auf Karte anzeigen)

mit Impulsen von

Georg Mayr-Melnhof

Begründer der Loretto Gemeinschaft

Georg Mayr-Melnhof aus Salzburg (* 1968) studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften und sollte den größeren Teil des Salzburger Mayr-Melnhof-Besitzes übernehmen. Er entschied sich vorerst gegen das millionenschwere Erbe und trat 1995 in das Priesterseminar ein. Er studierte Theologie und wollte Geistlicher werden, entschied sich dann aber für die Ehe und heiratete. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau, zwei Söhnen und zwei Töchtern in Salzburg, ist Religionslehrer und setzt sich engagiert in der Loretto Gemeinschaft und in der Glaubensweitergabe ein, organisiert Events mit Jugendlichen zu denen bis zu 7.000 junge Menschen an Pfingsten jedes Jahr nach Salzburg kommen.

Gott begeistert mich, seit dem Tag, an dem ich ihm persönlich begegnen durfte. Das war der Tag meiner Umkehr, meiner Gottesbegegnung. Die 18 Jahre davor war alles sehr mühsam, was im Zusammenhang mit Kirche, Glaube und Religion stand. Seitdem, und das sind jetzt schon 30 Jahre, brennt das Feuer der Begeisterung in meinem Herzen.“ Georg Mayr-Melnhof

Veranstalter:
CE Vorarlberg, KISI Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem KBW Vorarlberg