Zeit: Mittwoch, 25.05.2016 um 18:30 bis Donnerstag, 26.05.2016 um 21:00
Ort: Pfarren in Vorarlberg

Die Pfarrgemeinden unseres Landes laden alle Gläubigen herzlich ein, das Fronleichnamsfest gemeinsam zu feiern:
Beginnzeiten a
ller Gottesdienste und Prozessionen in den Pfarren Vorarlbergs

Einladung und Auftrag

Jesus hat den Christinnen und Christen ein großes Geschenk hinterlassen, das zugleich Auftrag ist. Das letzte Abendmahl ist die Einladung an den Tisch des Herrn, dazugehören zu dürfen zur Gemeinschaft mit Gott. Es ist die Zusage, dass Gott gegenwärtig ist im Leben von uns Menschen, auf allen Wegen – auf den Wegen der Hoffnung wie auf den Wegen der Sorge und der Trauer. Die Eucharistie ist aber auch ein Auftrag, hinauszugehen und im Andenken an Jesus Wege der Menschlichkeit aufzuzeigen, Wege der Solidarität und des Miteinanders.
So ist das Fronleichnamsfest Einladung und Auftrag. Es ist ein Gehen für Menschlichkeit, für die Würde des Menschen und dafür, dass Gott jeden aufrichtet und jedes menschliche Leben in einen großen Horizont von Hoffnung und Vertrauen stellt.
Unsere Pfarrgemeinden laden Sie ganz herzlich ein, diese „Demonstration“ für die Anwesenheit Gottes in unserer Welt und dieses Zeichen der Solidarität und des Miteinanders zu setzen.

Bischof Benno Elbs