Zeit: Freitag, 19.05.2017 von 18:30 bis 20:30
Ort: Fitnessstudio "Fit+Gesund", Hohenems (auf Karte anzeigen)

Bild: www.pricenfees.com

Artikel, die in der Presse veröffentlicht wurden

Body, Mind & Soul

Drei Abende
zwischen Kraft und Erholung,
für Körper und Geist

Fit + Spirit richtet sich an alle Menschen, denen die Gesundheit des Körpers und des Geistes wichtig ist. An drei Abenden verbinden wir das Training von Fitness, Kraft und Ausdauer mit Entspannung und Meditation.
Professionelle Trainer und Coaches aus den Bereichen Fitness und Spiritualität leiten die einzelnen Übungen an und geben uns Tipps, um uns selber weiter zu entwickeln.
Kraft + Glaube, weil das Leben mehr ist!

Uhrzeit:
Freitags jeweils von 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
anschließend gemütlicher Ausklang bei Getränk und Fingerfood.

Kosten:
Einzelabend: € 8,--, drei Abende: € 18,--

Anmeldung und nähere Informationen:

TERMINE:

21. April, 18.30 Uhr: Fitnessraum + Entspannung

Die Einführung ins multifunktionale Krafttraining (keine Vorerfahrung erforderlich!) bietet Frauen und Männern die Möglichkeit, eine neue Art von Krafttraining kennenzulernen: den ganzen Körper bewusst wahrnehmen – die eigenen Ziele erreichen, ohne dabei über die eigenen Grenzen zu gehen. Anschließend führt ein „Body Scan“ durch alle Regionen des Körpers und in die Entspannung. Eine abschließende Meditation (10 Minuten) lässt dich bei dir selbst ankommen.
Coaches:
Martin Kutzer, Leiter Fitnessstudio „Fit+Gesund“
Birgit Huber, Referentin für Spiritualität im Pastoralamt Feldkirch und Lehrerin für Yoga und Meditation (BDY/EYU)

5. Mai, 18.30 Uhr: Kraftraum Natur

Fitness und Naturerfahrung auf dem Schlossberg
Auf dem Weg vom Fitnessstudio zum Schlossberg erleben wir
+ Kraftvolle Orte, an denen wir der Energie der Natur nachspüren
+ Kraftvolle Texte aus dem Psalm 23, die uns mit Nahrung für die Seele versorgen
+ Kraftvolle Übungen, durch die wir unseren Körper erfahren

Begleiter:

Martin Kutzer, Leiter Fitnessstudio „Fit+Gesund“
Roland Sommerauer, Pastoralassistent in Hohenems

19. Mai, 18.30 Uhr: Freiraum Meditation

Vom Kraftraum zum Sakralraum
Nach einem funktionellen Fitnesstraining im Freien begeben wir uns in die Kapelle St. Karl. In der "Bergmeditation" versuchen wir ganz bei uns anzukommen und die Qualitäten eines Berges auch in uns wahrzunehmen: Ruhe, Gelassenheit, Unerschütterlichkeit und Stärke. Hier ist Platz für Erfahrungen jenseits des Alltags.

Coaches:
Martin Rinderer, Athletiktrainer und Ernährungscoach
Thomas Netzer-Krautsieder, Achtsamkeitslehrer „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ (MBSR)
Fitnessstudio „Fit + Gesund“, Erlachstr. 10, Hohenems

Eine Kooperation von "Wege erwachsenen Glaubens" und "Berufungspastoral"
www.kath-kirche-vorarlberg.at/spiritualitaet
www.meine-berufung.at