Zeit: Dienstag, 21.11.2017 ab 19:30
Ort: Altes Schulhüsle (neben der Kirche), Röns (auf Karte anzeigen)

... was wir wirklich brauchen.

Referent: Rikard Toplek

Ohne dass es einem bewusst ist, diktieren heute Medien, die Werbung oder die gesellschaftlichen Zwänge viele Bereiche des Lebens. Die Industrie macht die Konsumenten glauben, dass sie mit bestimmten Produkten glücklicher seien. Es findet eine Identifikation mit den Besitztümern statt. Doch was ist wirklich notwendig?
Der Vortrag verführt zur Leichtigkeit. So vieles, was wir besitzen oder zu brauchen glauben, ist Ballast. Befreien wir uns davon! Und wenn wir schon beim Aufräumen sind: Welche Vorurteile, Ängste, Sorgen, die uns ans Herz gewachsen sind, haben eigentlich schon lange ausgedient? Geben wir doch dem Sinn wieder mehr Leben.

Eintritt: € 5.-- pro Person
Veranstalter: Bildungsteam Schlins-Röns-Schnifis-Düns-Dünserberg
In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg

Wort zum Sonntag Okt 2015Rikard Toplek

ist Diakon, Seelsorger,
Religionslehrer,
Lebens- und Sozialberater
und seit vielen Jahren in der
Gemeindeseelsorge tätig.