Zeit: Freitag, 24.06.2016 um 09:00 bis Sonntag, 26.06.2016 um 16:00
Ort: Konstanz, Kreuzlingen (auf Karte anzeigen)

"Komm ’rüber!" ist Thema des 17. internationalen ökumenischen Bodensee-Kirchentags.

Hier geht's zur Website des Bodensee-Kirchentags

Das Motto "Komm 'rüber" aus Apg. 16 greift die grenzübergreifende Zusammenarbeit auf, die in der Vorbereitung wunderbar geklappt hat. Grenzen überschreiten, Althergebrachtes hinter sich lassen, Neuem und Fremdem begegnen, fordert heraus. In unserem Programm finden Sie viele verschiedene Angebote, die sich mit dieser Herausforderung beschäftigen. Durch die vielen Flüchtlinge, die zu uns gekommen sind und immer noch zu uns kommen, ist das Thema besonders aktuell geworden.

Im Bereich Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung finden Sie viele Angebote, die sich mit der Flüchtlingsfrage und unserm Umgang damit beschäftigen. Doch auch für die persönliche oder spirituelle Auseinandersetzung mit dem Thema Grenzüberschreitungen finden Sie viele unterschiedliche Anregungen. Die Bibelarbeiten und Gottesdienste, die musikalischen Veranstaltungen und künstlerischen Angebote sind zahlreich und laden ein, sich auf ganz unterschiedliche Weise mit Grenzerfahrungen zu beschäftigen.

Das Programm als PDF finden Sie hier