Bildgalerien

Pilgern am 1. Mai 2015 nach Rankweil
auf dem "Weg der Menschlichkeit" von Hohenems nach Rankweil.
Wege erwachsenen Glaubens: Austauschtreffen 2015
ReferentInnen, OrganisatorInnen und Interessierte trafen sich am 20. Mai 2015 im Franziskanerkloster zu einem Impuls- und Austauschtreffen der "Wege erwachsenen Glaubens". Bischof Benno stellte in seinem Vortrag die Frage nach der Bedeutung Gottes in unserem Leben in den Mittelpunkt und sorgte damit für viel Gesprächsstoff am Abend. Er freute sich über die vielen guten Aufbrüche und Initiativen überall im Land und sprach allen Beteiligten seinen Dank aus.
Treffen der Pfarrbeauftragten - Juni 2015
Fotos: Elke Kager
Diakonweihe von Mathias Bitsche
Am 15. November 2015 fand in der Pfarrkirche in Götzis die Diakonweihe von Mathias Bitsche statt.
Ma(h)l anders feiern
Ma(h)l anders feiern. Straßentheater, Singen und Suppenessen am 24. März 2016 in der Altstadt Feldkirch
WeG-Treffen April 2016
Interkulturelle Wanderung
Interkulturelle Wanderung am 4. / 5. Juni auf dem Weg der Menschlichkeit von Dornbirn nach Feldkirch.
Liturgietagung am 23. April 2016
10 Jahre rumänisch-orthodoxe Pfarre in Feldkirch
Christentum und Islam - Hohenems
Der erste Impulsabend zu Islam und Christentum fand am 25. Jänner im Pfarrheim St. Konrad statt und war sehr gut besucht.
WeG-Jahrestreffen 2017
Am 2. Mai fand im Pfarrzentrum Altenstadt das Jahrestreffen für alle Veranstaltungsteams und ReferentInnen statt. Thema des Abends war "Bibel teilen". Als Gäste hierfür erzählten Pfr. Rudi Siegl und Patricia Begle aus von ihrer Bibelrunde.
Sendungsgottesdienst für Leiterinnen und Leiter von Wort-Gottes-Feiern
Gottesdienst am 13. Mai 2017 in der Pfarrkirche Hörbranz
StilleKlangRaum
Gebet in der Johanniterkirche Feldkirch.
Dornbirner Martinimarkt 2017
Eröffnung Zeitraffer
Bildergalerie von der Eröffnung der ZeitRaffer, der Wanderausstellung zum Diözesanjubiläum,am 14. Januar 2018 in Bludenz.
Jahrestagung für Biblothekarinnen und Bibliothekare 2018
Eindrücke von der Jahrestagung der Vorarlberger Bibliotheken am 17. März 2018 im Bildungshaus Batschuns.
WeG Jahrestreffen im April 2018
Alpha und mehr - Einführung in die Alpha-Kurse in Mellau
Am Freitag, 25. Januar 2019, fand in Mellau ein Informationsnachmittag zu den Alpha-Glaubenskursen statt. Interessierte erhielten Hinweise darauf, wie solche Kurse organisiert und durchgeführt werden können.
Studientagung "Auf Leben und Tod" in St. Arbogast
Abendliche Runde in Arbogast
Wege erwachsenen Glaubens - Austauschtreffen 2019
Mission ist vor allem anderen ein Gespräch zwischen Menschen, von Herz zu Herz. Dies war die Botschaft von Otto Neubauer am Austauschtreffen der Wege erwachsenen Glaubens im Pfarrheim Schoren. Glaubenskurse, Katechese, pastorale Initiativen braucht es, sie sind wichtig. Wenn aber das ehrliche und offene Interesse am Anderen nicht vorhanden ist, laufen diese Bemühungen ins Leere.
Christen und Muslime im Gespräch: Bischof Erwin Kräutler und Dr. Ursula Fatima Kowanda-Yassin
"Unsere Verantwortung für Umwelt und Schöpfung"
Totenwacheschulung
Brigitte Pregenzer