Zeit: Dienstag, 06.09.2016 um 00:00 bis Donnerstag, 08.09.2016 um 00:00
Ort: Tirol

1. Tag: Anreise über den Arlbergpass - Innsbruck ins Wipptal nach Maria Waldrast. Dieser Wallfahrtsort zählt zu den schönst gelegenen Pilgerstätten Tirols. Er liegt hoch über Matrei direkt am Fuße der gewaltigen Serles und bietet eine großartige Aussicht auf die Tiroler Bergwelt. Das wundertätige Gnadenbild, ein Holzbildwerk stammt aus 1600 und stellt Maria als König dar, wie sie ihrem Kind auf dem Schoß einen Apfel reicht. Die Wallfahrt begann hier etwa vor 600 Jahren und geht auf eine Botschaft der Muttergottes an einen Holzknecht zurück. Gemeinsame Messfeier und Mittagessen. Am Nachmittag geht es weiter in den Raum Brixen, wo wir unser gutes Hotel beziehen. Abendessen und gemeinsamer Tagesausklang.

2. Tag: Heute unternehmen wir einen Ausflug in die herrliche Dolomitenwelt und besuchen Südtirols berühmtesten Marienwallfahrtsort. Über urige das Eggental erreichen wir in 1.520 m Höhe Maria Weißenstein. In exponierter Lage mit weitem Blick in die Dolomiten steht die barocke Wallfahrtskirche. Votivbilder und Dankesgaben sprechen von den vielen Wunder und Gebetserhörungen, die sich hier auf die Fürsprache der Gottesmutter ereignet haben. Gemeinsame Messfeier, Besichtigung der Wallfahrtsstätte und Einkehr. Am Nachmittag kehren wir über die Dolomitenstraße vorbei am Karersee und den Fassapass - Canazei - Sellajoch ins Grödnertal zu unserem Hotel zurück. Abendessen.

3. Tag: Frühstücksbuffet. Am Vormittag besuchen wir die Freinademetz-Kirche in Milland. Hier feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Möglichkeit zum Kauf von Devotionalien. Danach geht es in die schöne Dom- und Bischofsstadt Brixen zum Mittagessen. Am Nachmittag kehren wir über den Brenner zurück in unsere Ausgangsorte in Vorarlberg.

Einsammelroute Vorderwald: Lochau - Bregenz - Langen - Doren - Krumbach - Riefensberg - Hittisau - Lingenau - Müselbach - Alberschwende - Schwarzach - Dornbirn - Bürs.

Leistungen:
• Fahrt mit Hehle-Bus
• gutes Hotel, Du/WC
• 2 x Halbpension
• Messfeier in Maria Waldrast, Maria Weißenstein und Milland
Geistliche Leitung: Pfarrer Albert Egender, Riefensberg/Doren

Preis:

• Doppelzimmer - 265 €; Dreibettzimmer - 265 €; Einzelzimmer - 295 €
  • oblig. Stornoschutz 7 €

Buchung und weitere Informationen:
Hehle Reisen
Ges.m.b.H. & Co.KG