Zeit: Mittwoch, 01.06.2016 von 00:00 bis 00:00
Ort: Vinschgau

Im oberen Vinschgau steht auf der Laaser Höhe die viel besuchte Pilgerkirche Maria Lourdes. Sie ist eine der jüngsten Wallfahrtsstätten Südtirols und wurde 1885 zum frommen Gedenken an den hier tödlich verunglückten Benedikt Eder begründet. Seine Witwe ließ hier eine kleine Marienkapelle errichten, die dann in kürzester Zeit eine vielbesuchte Zufluchtsstäte zur Gottesmutter wurde. Besonders auffallend waren die vielen Gebetserhörungen. Als die Kapelle den Pilgerstrom nicht mehr fassen konnte, ließ der Laaser Pfarrer eine Pilgerkirche im neuromanischen Stil errichten. Noch heute strömen die Pilger hierher. Besonders Frauen kommen mit ihren Familienanliegen und vertrauen auf die wundertätige Kraft der Gottesmutter von Maria Lourdes. Anfahrt über den Reschen nach Laas. Gemeinsame Messfeier in der Wallfahrtskirche und Besichtigung der Gnadenstätte. Hinterher Mittagessen in Laas mit Möglichkeit zur Besichtigung der Pfarrkirche und des sehenswerten Friedhofs. Die Rückfahrt erfolgt auf derselben Strecke. Die Pilgerfahrt wird von Pfarrer Dobos aus Sulz begleitet.

Fahrpreis mit geistlicher Begleitung 46 €

Einsammelroute Rheintal: Lochau - Bregenz - Lauterach - Wolfurt - Schwarzach - Dornbirn - Hohenems - Götzis - Sulz - Rankweil - Feldkirch - Bludenz und nach Vereinbarung.

Buchung und Info:
Hehle Reisen