Zeit: Samstag, 16.07.2016 von 00:00 bis 00:00
Ort: Schweiz

In unserer schnellen Zeit erlebt Pilgern eine Renaissance. Nicht immer stehen religiöse Gründe im Vordergrund. „Ruhe finden und neue Kraft schöpfen“ ist das Motto vieler Pilger von heute. Der Weg ist das Ziel. Sie hegen schon lange den Wunsch, sich selbst einmal auf den Jakobsweg zu machen, haben sich aber noch nicht „über dieses große Projekt“ getraut? Mit Hehle-Reisen können Sie den Jakobsweg von Vorarlberg bis Santiago de Compostela in verschiedenen Etappen schaffen.

Unsere heutige Pilgeretappe führt uns in die Zentralschweiz. Mit dem Bus geht es über den Zürichsee - Hirzelpass - Vierwaldstätter See nach Stans. In Stans beginnt unser Weg bei der Pfarrkirche Stans. Von hier wandern wir auf herrlichen Wegen über St. Antoni nach Flüeli-Ranft zum Hl. Nikolaus von der Flüe. Wir besuchen seine Kapelle und anschließend auch das Wohnhaus. Nach einem kurzen Aufstieg erreichen wir den Wallfahrtsort Flüeli-Ranft. Von hier geht es dann bergab nach Sachseln am Sarner See, wo unser Bus zur Rückfahrt nach Vorarlberg wartet. (16 km, 4 ½ Stunden)

Fahrpreis mit Pilgerbegleitung und Hehle-Reisen-Pilgerpass 57 €

Infos und Buchung