Zeit: Sonntag, 19.06.2016 von 00:00 bis 00:00
Ort: Einsiedeln

In unserer schnellen Zeit erlebt Pilgern eine Renaissance.
Von Vorarlberg geht es mit dem Hehle-Reisen-Bus über den Walensee in die Rosenstadt Rapperswil. Nach einem kleinen Rundgang mit Besuch der schönen Burg starten wir mit unserer Wanderung in Rapperswil. Auf historischer Route geht es quer auf dem hölzernen Pilgersteg über den Zürichsee nach Pfäffikon. Hier beginnt der Aufstieg auf die Etzel-Passhöhe nach St. Meinrad. Der Weg führt durch den Ort und auf gepflegten Berg- und Forstwegen über Weideland und durch den Bergwald hinauf auf die 540 m höher gelegene Passhöhe. Von St. Meinrad steigen wir zunächst auf der Bergstraße hinunter zur „Tüfelsbrugg". Dann kommen wir auf Feldwegen und über die Sihlsee-Hochebene in den berühmten Kloster- und Wallfahrtsort Einsiedeln.
Nach dem Besuch der imposanten Klosterkirche geht es mit unserem Bus zurück nach Vorarlberg. (13,5 km, ca. 4 Stunden)

Fahrpreis mit Pilgerbegleitung und Hehle-Reisen-Pilgerpass 56 €

Info und Buchung