Mit 1. September: Pensionierungen und personelle Veränderungen in der Diözese Feldkirch

Jeweils mit Stichtag 1. September werden in der Diözese Feldkirch die personellen Veränderungen in den Pfarren wirksam. Die Pensionierungen und Neubesetzungen im Herbst 2010 zeigen sich wie folgt:

Pfr. Stefan Amann und  Slowenenseelsorger Johannes Zagar sowie Pfr. Alfred Bachmann treten mit 1. September 2010 in den Ruhestand.

Kpl. Mag. Ronald Stefani wird mit der Seelsorge in der Pfarre Feldkirch-Altenstadt (Pfarre zu den hll. Pankraz und Zeno) betraut.

Pfr. Mag. Gerhard Mähr wird Pfarrer der Pfarre Eichenberg.

Mag. Lukas Bonner wird zum Kaplan der Pfarren Bregenz zum hl. Kolumban und Buch zu den hll. Aposteln Petrus und Paulus ernannt.

DI Mag. Rainer Büchel wird zum Kaplan der Pfarren Koblach zum hl. Kilian und Mäder zum hl. Apostel Bartholomäus ernannt.

Kpl. Bakk. theol. Varghese Noby Acharuparambil wird Kaplan in Feldkirch Tosters.
Dekan Cons. DDr. Herbert Spieler wird Vicarius Substitutus.

P. Mathai Ottapally MSFS wird von 1. September 2010 bis 31. August 2011 als Kaplan in Andelsbuch die priesterlichen Dienste übernehmen.
Vicarius Substitutus ist Dekan Cons. Josef Senn.

Lic. theol. Mihai Cristian Anghel wird von 1. September 2010 bis 31. August 2011 als Pfarrprovisor der Pfarre Bregenz Mariahilf ernannt.

Pfr. Rudi Siegl wird von 1. September 2010 bis 31. August 2011 zum Pfarrer der Pfarre Nofels zu Unserer Lieben Frau Mariä Heimsuchung ernannt.

Mag. Niko Pranjic wird Pastoralassistent in den Pfarren Lochau und Eichenberg.

Sr. Clara Mair wird Pastoralassistentin in der Pfarre Bregenz Mariahilf.

Dipl. PA Birgit Dellanoi  wird Pastoralassistentin in der Region Höchst-Gaißau.

Mag.a Martina Lanser wird Pastoralassistentin in der Pfarre Dornbirn Hatlerdorf.

Lic. iur. can. Dipl. PA Cornelia Nagel wird Pastoralassistentin in der Pfarre Hohenems St. Konrad.

Veränderungen 2011

Pfr. Prälat Anton Bereuter wird mit 31. März 2011 die Funktion des Direktors der Päpstlichen Missionswerke abgeben. Pfr. Mag. Edwin Matt folgt ihm in der Funktion des Direktors der Päpstlichen Missionswerke nach. Darüber hinaus wird Pfr. Mag. Edwin Matt mit 1. September 2011 die Leitung der Pfarre Bregenz Mariahilf übernehmen.