Werkstätte Montafon der Caritas Vorarlberg: Menschen mit Behinderung setzen gemeinsam mit "Furioso" Kunstprojekt "HerzenszungenfrecherBär" um. Die Präsentation findet am 9. Juli im Kunstverein A4 in Feldkirch statt.

Neun Menschen mit Behinderung der Werkstätte Montafon setzen gemeinsam mit dem Künstler FURIOSO - Roland Ott - aus Schlins, ein großflächiges Kunstprojekt um. "HerzenszungenfrecherBär" heißt das Objekt, an dem die ProjektteilnehmerInnen gemeinsam arbeiten.

Die einzelnen Zeichnungen der Menschen mit Behinderung bringt FURIOSO in die räumliche Dimension. So entsteht ein dreidimensionales raumfüllendes Objekt. "Jede Künstlerin, jeder Künstler bringt sich mit ihrem/seinem Können ein und so entstehen ganz persönliche Werke", zeigt FURIOSO große Wertschätzung für die Talente. Er selber sieht sich als Begleiter, der gemeinsam mit den ProjektteilnehmerInnen aus den einzelnen Teilen ein künstlerisches Objekt formt.

Für die Menschen mit Behinderung ist das Kunstobjekt nicht nur eine tolle Abwechslung sondern auch eine Entdeckungsreise zu sich selbst. In der Kunst erleben sie eine neue und bereichernde Ausdrucksform. Neugierig auf das Ergebnis sind die BildermacherInnen der Werkstätte schon sehr.

Erstmals gezeigt wird das Raumobjekt am Donnerstag, 9. Juli, ab 19.30 Uhr im Kunstverein A4 in Feldkirch. Bis zum 22. August ist "HerzenszungenfrecherBär" dort ausgestellt. Die Galerie hat samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 0664/2406795.

HerzenszungenfrecherBär

Ausstellung von 9. Juli bis 22. August
Eröffnung: 9. Juli, ab 19.30 Uhr
Öffnungszeiten: Samstag, 10 bis 12 Uhr oder nach tel. Vereinbarung 0664/2406795
Kunstverein A4, Gymnasiumsgasse 7, Feldkirch