Am 25. November, 15 Uhr, findet in der Kapelle des LKH Rankweil ein Gedenkgottesdienst für alle frühverstorbenen Kinder statt.

Wenn ein Kind stirbt, bleiben ganze Familien verwaist zurück. Um ihrer Trauer Raum und einen Ort geben zu können, findet am 25. November in der Kapelle des LKH Rankweil ein Gedenkgottesdienst für alle frühverstorbenen Kinder statt. Es wird an sie und ihre Lebenswege erinnert, gemeinsam getrauert und Hoffnung geschöpft.

Verbunden in Trauer und Hoffnung

„Unsere Einladung richtet sich an alle betroffenen Menschen“, so Krankenhausseelsorgerin Mag. Daniela Bohle-Fritz, „denn Trauer und Verlust verbindet uns. Ganz besonders aber laden wir alle betroffenen Mütter, Väter, Geschwister und deren Freude zu diesem Gottesdienst ein.“

Nach dem Gottesdienst findet bei der Gedenkstätte für frühverstorbene Kinder auf dem Friedhof des LKH Rankweil eine kleine Gräbersegnung statt.

Gedenkgottesdienst für frühverstorbene Kinder
25. November, 15 Uhr
Kapelle im LKH Rankweil

anschließend Gräbersegnung auf dem Friedhof des LKH Rankweil.