Frauen und Politik als Beilage zum Vorarlberger KirchenBlatt

frauenZEIT, die viermal jährlich erscheinende Publikation des Frauenreferats der Katholischen Kirche Vorarlberg, informiert über aktuelle Themen und Aktivitäten. Bislang wurde die Informationsschrift direkt an einen Abonnentinnenkreis versandt. Dr. Petra Steinmair-Pösel hat sich um eine Kooperation mit dem Vorarlberger KirchenBlatt bemüht, die nun erstmals umgesetzt wird.

„Uns ist besonders daran gelegen“, so Dr. Walter Buder, Chefredakteur des Vorarlberger KirchenBlatts, „den Leserkreis der Frauen jeden Alters durch die Kooperation mit dem Frauenreferat zukünftig noch besser – durch fachkundige und auch ausführlichere Artikel – informieren zu können“. Und Dr. Petra Steinmair-Pösel ergänzt: „Die frauenZEIT wird Themen, Anliegen und Lebenswirklichkeiten der Frauen widerspiegeln. Den Frauen in der Katholischen Kirche wird dadurch Raum und Gehör gegeben“.

Die erste Ausgabe der frauenZEIT, gestaltet als eigene Beilage, widmet sich passend zur bevorstehenden Landtagswahl in Vorarlberg dem Thema ‚Frauen und Politik’. „Wir haben die politischen Parteien hinsichtlich ihrer Sensibilität für Frauenanliegen beleuchtet“, so Dr. Steinmair-Pösel, „indem die Frauensprecherinnen ihre Visionen und konkreten Vorstellungen sowie Pläne präsentieren“.

frauenZEIT
ab sofort vier Mal jährlich als Beilage zum Vorarlberger KirchenBlatt sowie im Direktversand an den Abonnentinnenkreis des Frauenreferats

pdf-Download der neuen frauenZEIT