Und die hat das Katholische Bildungswerk Vorarlberg mit einem neuen, 14-teiligen Lehrgang für Elternbilnder/innen ab Oktober im Angebot.

Feldkirch (PDF) Mutter, Vater, Kind und das Familienidyll ist perfekt. Und dann geht’s ans Erziehen. Und so glücklich die Familien auch sind, so knifflig wird die Sache doch, wenn es darum geht, den Kindern nach bestem Wissen und Gewissen das Rüstzeug fürs Leben mit auf den Weg zu geben. Eltern stehen hier oft vor vielen Fragezeichen. Hier unterstützend und begleitend zu helfen, dass aus Fragezeichen das große „Aha-Erlebnis“ entstehen kann, daran arbeiten die vielen Elternbildner/innen Vorarlbergs. 

 

Wissen und Kreativität

Mit Ende Oktober startet das Katholische Bildungswerk Vorarlberg gemeinsam mit dem Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast einen neuen Lehrgang für Elternbildner/innen. In 14 themenzentrierten Wochenendmodulen – Praxisteil inklusive – wird hier den ganz alltäglichen „Erziehungs-Problemzonen“ mit  pädagogischem Wissen und Kreativität begegnet.

 

Fühlen Sie sich angesprochen

Angesprochen sind Frauen und Männer, die bereits auf eine abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung verweisen können, künftig gerne mit Eltern arbeiten und sie auf ihrem Gang durch den Erziehungsdschungel begleiten möchten. 
Als Referent/in für mehrteilige Elternbildungsangebote und/oder Vorträge zu Erziehungs- und Entwicklungsthemen haben sie dazu die Möglichkeit.
Nach Abschluss des Lehrgangs werden sie sowohl fachliche Impulse zu Erziehungsfragen geben als auch Elterngruppen kompetent leiten können. 

Zeitlicher Rahmen
Von Ende Oktober 2011bis März 2013  in 14 themenzentrierten Wochenendmodulen plus Praxisteil

Abschluss
Zertifikat mit dem Gütesiegel des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend , Zertifikat „Lernen gestalten“ des Forums Katholischer Erwachsenenbildung

TeilnehmerInnenbeitrag
€ 1.500,-  (Förderung auf Anfrage)

Informationsabend
Mittwoch, 28. September 2011, 19.30 Uhr
Bildungshaus St. Arbogast
(keine Anmeldung erforderlich)