Eva Kapeller aus Bludenz nahm die Aktion der Caritas, bei einer Tasse Kaffee zu helfen, wörtlich und lud 50 Gäste in ihr Haus in Rungelin ein.

Ein "Coffee to help" schmeckt und tut wortwörtlich Gutes. Denn er gibt Kindern in Not die Chance auf ein besseres Leben. Anfang Februar startete in Vorarlberg die Caritas-Sozialaktion. Die Idee von "Coffee to help" ist einfach: Die KaffeetrinkerInnen werden von ihren Gastgebern zum Kaffee eingeladen, doch statt ein Gastgeschenk mitzubringen, spenden sie für Kinder in Not.

Davon ließen sich auch Sara und Eva Kapeller aus Bludenz-Rungelin begeistern und stellten sich vergangene Woche in den Dienst der guten Sache. Doch einfach eine kleine Kaffeerunde einzuladen war den Damen zu wenig: Über 50 Gäste wurden geladen, amüsierten sich und unterstützten tatkräftig die Aktion: Sensationelle 620 Euro wurden gesammelt - das Spendengeld kommt einer Tagesstätte für Kinder mit Behinderung in der armenischen Stadt Gyumri zugute.

Von der Aktion angetan zeigten sich auch die Gäste im Hause Kapeller, darunter Steuerberater Peter Nikolussi, der Unternehmer Andreas Manahl mit Karin, Ulrike Bartenbach, Birgit Mallitsch, Irmgard Feuerstein. Neben den Ärzten Maria Egger, Bernd Müller und Christian Flaig unterstützten auch die Nüziderser Vizebürgermeisterin Elke Capelli sowie Heike Bickel die Aktion. Eva Kapeller bedankt sich darüber hinaus bei Firmen wie der Gärtnerei Frick, dem ADEG-Großmarkt, dem Frisiersalon Brunold, Sport Walch sowie Brunhilde Schönangerer und Andrea Müller für die Sachspenden.

Jeder kann bei "Coffee to help" mitmachen.
Mehr dazu unter: www.caritas-vorarlberg.at oder www.coffeetohelp.at
Evelyn Pröll, Abteilung Fundraising, Caritas Vorarlberg, Tel. 05522/200-1039,E: evelyn.proell@caritas.at