Am 3. Dezember ist "Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung". Die KundInnen und Teams der Caritas-Einrichtungen "Kompass" und "Leben in Selbständigkeit" möchten diesen Anlass dazu nutzen, aktiv auf andere Menschen zuzugehen: Auf dem Bludenzer Christkindlemarkt werden vom Freitag, 3. Dezember, bis Dienstag, 7. Dezember, bei einem eigenen Stand wärmende Speisen und Getränke verkauft.

Bei Gerstensuppe, Glühmost und -wein sowie Fair-Trade-Tee sind die MarktbesucherInnen zum Verweilen eingeladen. "Wir freuen uns auf viele Gäste an unserem Stand", laden die OrganisatorInnen herzlich ein.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt von Montag bis Freitag, jeweils von 11 bis 21 Uhr, sowie samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntags, von 13 bis 19 Uhr.

5. Dezember - lichtvolles Signal der Solidarität

Am kommenden Sonntag, 5. Dezember, werden die vom Caritas Sprungbrett Lädele-Team gestalteten Pfarrkerzen-Unikate, die bei der Gloria Kirchenfachmesse an die VertreterInnen der Pfarren verteilt wurden, während der Gottesdienste zum zweiten Adventsonntag entzündet. Damit setzen die Pfarren des Landes ein lichtvolles Zeichen der Solidarität mit Menschen mit Handicap.
 

Auskünfte:

Elke Kager, Abteilung Kommunikation, Caritas Vorarlberg, Tel. 05522/200-1038, Fax 05522/200-1005, elke.kagerping@caritaspong.at, www.caritas-vorarlberg.at


Spendenkonto

Raiffeisenbank Feldkirch, KtoNr. 40006, BLZ 37422