Bild der Fastenwoche 1

Ein Rufezeichenwort zum Start in die Fastenzeit. Auf einer Säule. Ein Magnetbutton, zum Mitnehmen. Haben sie aufgestellt in unserem Bürogebäude. Achtung. Rufezeichen. Etwas Nebulöses dazu, Wort Wolke. Und schließlich, der eine Hinweis, jener, der alles realtiviert, fast nichtig macht. Ewigkeit. Ich besinne mich. Da ist er, gedanklich, kommt wieder, der Gedanke daran: mein "Deal" mit Gott. Grund dafür, hier ein und aus zu gehen, hier zu sitzen, ja, jetzt in diesem Moment hier zu schreiben. Fühle mich nichts verpflichtet, denn Gott: Ich kann alles, was mich umgibt, zurücklassen, macht gar nichts. Nicht, weil ich nichts zu schaffen habe mit meinen Kollegen, nein, vielmehr, weil es nicht zählt am Ende. Im Sterben sind wir alle allein, heißt es. Fallen zurück in einen Schoß. Das zählt. Auf diesen Tag sollen wir hinarbeiten. Ich kann alles zurücklassen, jetzt, im Augenblick. Nur mein "Deal" mit Gott, mein Weg für ihn, egal wohin er führt, der zählt. Nur der eine Weg.

Ausrufezeichen.

Mein "Deal" mit Gott hat starkeVorzeichen.

Ausrufezeichen.

Achtung. Wolke. Ewigkeit. Mein Bild der Woche, plakative, wenige Worte. Hinweis auf meinen Weg.