„Gott - reich an Erbarmen" (Eph. 2,4) - unter diesem Titel lädt Papst Franziskus am 13. und 14. März zur Initiative "24 Stunden für den Herrn" ein. Eine Nacht und einen Tag lang bleiben dafür im Bludenzer Kloster St. Peter die Türen ununterbrochen offen.

„24 Stunden für den Herrn“, das heißt in Vorarlberg vor allem, dass vom 13. März an die Türen im Bludenzer Kloster St. Peter ununterbrochen geöffnet bleiben. Pfarrliche Gruppen und Jugendliche gestalten dabei jeweils eine Stunde des Gebets in der Klosterkirche, während rund um die Uhr Beichtgelegenheiten angeboten werden.

Eröffnungsgottesdienst mit Bischof Benno Elbs

Bischof Benno Elbs, der ab dem 13. März eine Gruppe von Jugendlichen bei ihren Exerzitien im Kloster St. Peter begleitet, wird die „24 Stunden für den Herrn“ mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche beginnen.

Der März steht aber nicht nur am 13. ganz im Zeichen der Versöhnung. Viele Pfarren und Gemeinschaften in Vorarlberg haben sich gerade in der Fastenzeit zusätzlich bereit erklärt, einen „Abend der Barmherzigkeit“ im Umfeld der „24 Stunden für den Herrn“-Initiative zu gestalten. Die „Abende der Barmherzigkeit“ versammeln dabei in sich das Gespräch über Gott, das gemeinsame Gebet, das Entzünden von Kerzen und das Anbieten von Beichtgelegenheiten.

24 Stunden für den Herrn
13. März, 19.30 Uhr bis 14. März, 19.30 Uhr

Kloster St. Peter, Bludenz
St. Peter-Strasse 45