Zeit: Montag, 23.05.2011 von 18:30 bis 19:00
Ort: LKH Bregenz, Ort der Stille, Bregenz (auf Karte anzeigen)

 

Montagsgebet für Frieden und Gerechtigkeit

regenbogen_teilJeden Montag, 18.30 - 19 Uhr im Landeskrankenhaus Bregenz.

Gemeinsam mit Johannes Heil (Krankenhausseelsorger, LKH Bregenz) ist die Idee des Montagsgebetes bis hierher gewachsen. Johannes und ich hatten das Gefühl, dass es Zeit ist, einen Anfang zu setzen.

Es wäre schön, Dich in dieser Sache - ganz nach Deinen Möglichkeiten (!!) - an der Seite zu wissen! Unser Vorschlag ist einfach: Anzufangen - für- und miteinander GEDANKEN DES FRIEDENS zu denken, zu beten und zu tun - ein jede/r auf seine Art, mit seinen Fähigkeiten und nach seinem Herzen, das aber in Gemeinschaft mit anderen, die guten Willens sind.

Vorerst haben wir die Montage bis Ende Juni fix angesetzt. Wie das alles weitergehen soll, möchten wir gerne mit Euch zusammen weiter entfalten, bedenken, beraten, entscheiden.

Wir freuen uns, wenn Du Dir Zeit nehmen kannst für "unseren" Anfang  - wenn nicht diesmal, dann vielleicht an einem anderen Montag - denn der Anfang geht immer mit!

Pax vobiscum!
Walter Buder und Johannes Heil