Das Pastoralamt gibt folgende Personalveränderungen per 1. September 2015 bekannt:

Hauptamtliche in den Pfarren

• Robert Kraft übernimmt die Organisationsleitung und pastorale Aufgaben im Seelsorgeraum " Katholische Kirche im Lebensraum Bludenz".
  • Mag. Roland Sommerauer wird Pastoralassistent im Seelsorgeraum „Katholische Kirche in Hohenems“.
  • Dipl. PA Hildegard Rohner-Dobler wechselt als Pastoralassistentin in die Pfarre Hard.
  • Mag. Niko Pranjic wechselt als Pastoralassistent in die Pfarre Lustenau Hasenfeld.
  • Mag. Thomas Gassner übernimmt die Organisationsleitung mit pastoralen Aufgaben in der Pfarre Rankweil.
  • Dipl. Theol. Hans Suck wird Pastoralassistent im Kleinwalsertal.
  • Elisabeth Mascher wird Jugendleiterin in der Pfarre Lech.

Pastorale Ausbildung

• Mathias Bitsche absolviert das Pastoraljahr im Pfarrverband Altach-Götzis und wird von Kpl. Rainer Büchel begleitet.
  • Mag. Mladen Milić absolviert das Pastoraljahr im Seelsorgeraum "Katholische Kirche in Bregenz"  und wird von Pfr. Manfred Fink begleitet.
  • Ursula Lau beginnt die berufsbegleitende Ausbildung zur Pastoralassistentin im Pfarrverband Eichenberg-Lochau unter der Begleitung von Pfr. Gerhard Mähr.

Hauptamtliche im Pastoralamt

• Felix Rohner übernimmt die vakante Stelle "einfach.fair.leben" im Team "Lebensgestaltung und Ethik".
  • Mag. Dr. Agnes Juen geht mit 30. 9. 2015 in Pension.
  • Mag. Josef Fersterer übernimmt neben der Pfarrbegleitung für Bludenz, Montafon und Walgau-Walsertal nach der Pensionierung von Eugen Wackernell mit 1. 3. 2016 die Aufgaben des Pfarrgemeinderatsreferenten.