„Der Heilige Geist ist mächtig genug,
das JA bis zu unserem letzten Atemzug mit neuem Leben zu erfüllen“
(Roger Schutz, Taizé)

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Herrn Dekan Pfarrer Toni Oberhauser
geb. am 18.02.1949 – gest. am 09.06.2016

Toni wurde am 30.05.1976 in Göfis zum Priester geweiht. Von 1976 bis 1981 war er Kaplan in Hohenems St. Karl, anschließend fünf Jahre in Bregenz Mariahilf. Seit dem Jahr 1986 bis zu seinem Tod wirkte er als Pfarrer in Altach St. Nikolaus. Im Jahr 2000 übernahm er zusätzlich die Pfarrgemeinde Götzis St. Ulrich und die Kuratie Meschach St. Wolfgang. Seit dem 07.10. 1992 war der Verstorbene Dekan des Dekanates Rankweil. Außerdem arbeitete er viele Jahre lang in verschiedenen diözesanen Gremien mit. Pfarrer Toni war ein Original und ein Menschenfreund. Sein besonderer Blick für die Menschen an den Rändern, sein Weitblick, sein Humor und seine große Gastfreundschaft zeichneten ihn als Mensch und Pfarrer aus.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Gebet für unseren Pfarrer am Dienstag, den 14.06.2016 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Altach.
Den Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung auf dem Alten Friedhof halten wir am Mittwoch, den 15.06.2016 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Götzis.

Götzis, Altach, Alberschwende, Mäder im Juni 2016

In lieber Erinnerung an Toni

Marianne. Roswitha, Riki und Ingrid, Schwestern mit Familien
Mirka mit Kristian und Patrick

Bischof Benno Elbs für die Diözese Feldkirch
die Pfarrgemeinden Altach, Götzis und Meschach
das Dekanat Rankweil

Anstelle von Blumen bitten wir um Spenden fOr die Kirchen im Pfarrverband Götzis-Altach.